Termine

Termine im Jahr 2020

 

17. Januar 2020   -  "Französischer Abend"  Foto- und Video-Abend vom Besuch                                                                                 unserer Freunde aus Saint-Michel im Jahr 2019

Die Fotos sind sortiert und die Videos zu einem Film zusammengefügt.  Jetzt können wir einen "Französischen Abend"

veranstalten, wo die besten Fotos und der Video-Film von Simon und Sylvia Schorer und Jacqueline Ruffel gezeigt werden. Wir können die Tage, die ja sehr schnell vergingen, nochmals in Ruhe Revue passieren lassen und unsere Erinnerungen auffrischen und festigen.

Wir werden auch die Reiseroute für den vorstehenden Partnerschaftsbesuch in St.-Michel im  August 2020 vorstellen und können  auch den Reisepreis angeben.

Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Mitglieder und solche , die es werden wollen, zu dem Abend kommen.

 

 

 

 

22. März 2020  Sonntag -  Festakt der Gemeinde zum Jubiläum "850 Jahre Durach"

 

Der Festakt wurde aufgrund der Bedrohung durch die Corona-Virus-Pandemie vorsorglich abgesagt. Voraussichtlich wird der Festakt im Herbst 2020 nachgeholt.

 

Die Gemeinde Durach wurde im Jahr 2020   850 Jahre alt. Dazu soll es ein Festjahr mit einer Vielzahl von kleineren und größeren Veranstaltungen geben. Der  Auftakt sollte ein Festakt am 22. März 2020 sein. 

 

 

 

 

 

 

8. August 2020 Samstag  -  Konzert des Bergsteigerchores "Coro Castion" aus Faver / Italien
Der bekannte Bergsteigerchor "Coro Castion" gibt an diesem Tag ein Konzert. 
Dieses Konzert ist ein Beitrag des VfP  anlässlich der Feier "850 Jahre Durach"  in diesem Festjahr .
Alle Mitglieder des Vereins sind zu diesem Konzert herzlich eingeladen.

 

 

 

 

 

19. bis 26. August 2020     Frankreichfahrt nach Saint-Michel

Diese Reise wurde aufgrund der Corona-Virus Pandemie vorsorglich abgesagt und wird im Jahr 2021 nachgeholt !

 

 

 

 

 

Herbst 2020  -  Festakt der Gemeinde zum Jubiläum "850 Jahre Durach"

 

Der Festakt am 22. März wurde aufgrund der Bedrohung durch die Corona-Virus-Pandemie vorsorglich abgesagt. Voraussichtlich wird der Festakt im Herbst 2020 nachgeholt.

 

Die Gemeinde Durach wird im Jahr 2020   850 Jahre alt. Dazu wird es ein Festjahr mit einer Vielzahl von kleineren und größeren Veranstaltungen geben. Auftakt sollte ein Festakt am 22. März 2020 sein, der aufgrund der Corona-Virus-Bedrohung auf den Herbst verschoben wurde. 

 

Die Feierlichkeiten werden mit einem Gottesdienst in der Duracher Hl. Geist Kirche beginnen, anschließend gibt es einen Kirchenzug mit Musikkapelle und Fahnenabordnungen zur Schule.

 

Hier findet der eigentliche Festakt statt, der neben musikalischer Untermalung und Wortbeiträgen auch einen historischen Rückblick beinhaltet. 

 

Zu diesem Festakt werden die Bürgermeister und Abordnungen unserer Partnergemeinden Saint-Michel / Frankreich,

Faver-Altavalle / Italien  und  Pivka / Slowenien eingeladen.

Alle Vereinsmitglieder sind natürlich auch herzlich eingeladen, an dieser Feier teilzunehmen.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Simon Schorer