Termine

 

 

Termine im Jahr 2017    

 

 

05.    März      2017 

Vereins-Polo-Shirts    Auswahl, Anprobe  und Bestellung im Pfarrheim Durach, Bibelraum-Erdgeschoß von  17.30 bis 18.30 Uhr oder Bestellung über E-Mail  vfp-schorer@web.de  an Simon Schorer. Bestellungen bis 10.März möglich.

 

31.   März       2017

Frankreichfahrt 2017 -  Bitte beachten -  Anmeldeschluß 31.März 2017

 

08. – 12. Mai  2017

5. Internationale Sport- und Kulturwoche in der Schule Durach Teilnehmer sind Schüler der Partnergemeinden aus Pivka, Faver und Durach. Die Schule aus Saint-Michel kann sich heuer aus organisatorischen Gründen leider nicht beteiligen.                Nach 2012 ist Durach zum zweiten Mal Ausrichter der Sport und Kulturwoche. Schüler und Lehrer der teilnehmenden Schulen aus Pivka und Faver kommen nach Durach und verbringen hier eine Woche gemeinsam mit unseren Schülern bei Unterricht, Sport, Kultur und Ausflügen.

 

13.     Mai       2017

Tag der Städtebauförderung / Europatag 2017   Wir beteiligen uns an diesem Aktionstag der Gemeinde Durach mit einem Info-Stand in der Aula der Schule Durach ( ca. 14.00 bis 16.00 Uhr ). Wir wollen mit dieser Aktion anlässlich des Europatages 2017 an die Gründung der Europäischen Union und den Frieden und die Einheit der zur Europäischen Union gehörenden Staaten aufmerksam machen. Unser Beitrag dazu sind die Freundschaften und der rege Austausch mit unseren 3 Partner-Gemeinden.

 

24. – 28.  Mai  2017

Zum Musikfest „ 230 Jahre Musikkapelle Durach e.V.“ besucht uns die Musikkapelle aus unserer Partnergemeinde Faver / Italien und nimmt am Festumzug teil.

 

28.   Mai          2017

Unser „ Verein für Partnerschaft e.V. Durach “ nimmt am Sonntag als Gruppe am Festumzug der Musikkapelle-Durach teil.

Dazu treffen wir uns nach dem Gesamtchor am Aufstellungsplatz, etwa um 13.30 Uhr. Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung unserer Mitglieder am Festzug ( mit Vereins-Polo-Shirt, wer bereits eines hat). Nach dem Festumzug freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein im Bierzelt.

 

05.  August    2017

Benefizkonzert für die Renovierung der Kirche "Hl.Josef der Arbeiter"  in Weidach vom sehr bekannten Bergsteiger-Chor 

Coro Castion unserer Partnergemeinde  aus Faver / Italien. Nähere Informationen werden vor dem Konzert im Wochenblatt bekanntgegeben.

 

23. – 30. Aug. 2017 (8 Tage)

Wir besuchen unsere Partnergemeinde Saint- Michel in Frankreich. Fahrt mit dem Bus mit je einer Zwischen-Übernachtung im Burgund bei der Hin- und Rückfahrt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden in Saint-Michel und erlebnisreiche Tage in Frankreich.

 

08. Oktober  2017

Marktfest in Durach  Wir beteiligen uns am Marktfest mit einem Info-Stand, voraussichtlich in der Aula der Schule. Wir wollen dabei unseren Verein mit den 3 Partnerschaften darstellen und werden auch Info-Material zu einem vereinten Europa auslegen. Wir freuen uns über einen regen Besuch und nette Gespräche an unserem Stand.

 

18. Oktober 2017

Französischer Abend  Für die Teilnehmer und allen Interessierten an unserer Frankreichfahrt 2017 und der Partnerschaft mit St.-Michel  veranstalten wir am Mittwoch, den 18.Oktober gegen 19.00 Uhr im Pfarrheim Durach einen Film- und Fotoabend.

Bei französischem Wein und einem kleinen Imbiss werden wir die vielfältigen Erlebnisse bei unseren französischen Freunden noch einmal Revue passieren lassen und genießen.

 

03.  Nov.       2017

Einladung zur Jahreshauptversammlung  Am Freitag, den 3.11.2017 , findet die ordentliche Mitgliederversammlung  um 19.30 Uhr im Pfarrheim in Durach statt. Wir wünschen uns eine zahlreiche Beteiligung unserer Mitglieder, aber auch Leute, die sich für unseren Verein interessieren oder bei den nächsten Besuchen unserer Partnergemeinden dabei sein wollen, sind herzlich eingeladen.

 

08 - 10. Dez. 2017

Besuch unserer Freunde aus Faver / Italien. Von Freitag den 8. Dezember bis Sonntag den 10. Dezember kommen unsere Freunde aus dem Cembratal zu uns nach Durach und es wird das 30-jährige Bestehen der Gemeinde-Partnerschaft zwischen Durach und Faver gefeiert.

 

Die Gäste kommen am Freitagnachmittag, am Abend ist ein adventlicher Abend und anschließend Unterhaltung mit einer Stimmungsmusik geplant. Am Samstag fahren die Gäste nach Lindau auf den dortigen Weihnachtsmarkt. Abends ist eine Fackelwanderung zur Floriansbrücke im Durachtobel geplant. Am Sonntag findet zuerst der traditionelle Gottesdienst statt, anschließend Festzug zur Aula und Festakt zum 30-jährigen Jubiläum der Partnerschaft. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung unserer Mitglieder, besonders am Freitagabend und am Sonntag zum Gottesdienst und Festakt. 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Simon Schorer